Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ImproTheater Chamäleon: – „Wikipedia-Show”

So, 16. April 2023, 19:30

€19
ImproTheater Chamäleon: - "Wikipedia-Show”

In dieser Show ist es nur den Zuschauern erlaubt, Wikipedia zu Rate zu ziehen. Die Chamäleons wissen (oder behaupten) alles aus ihren Köpfen.

Was steckt hinter “Beerware”? Wie kam es zur Bielefeld-Verschwörung? Was ist Brainfuck? Die Antworten auf diese Fragen sind Sachkenntnisse, die einen nicht unbedingt auf den nächsten Vorstandsposten hieven, aber doch sind sie auf Wikipedia zu finden. Weiß man darüber Bescheid, kann man in jedem Fall prima eine Party-Runde unterhalten. In der Wikipedia-Show werden die Chamäleons ihre Universalbegabung, jedem einfach alles erklären zu können, auf die Spitze des Müllbergs unnützen Wissens treiben. Und eine prima Unterhaltung wird es sicher auch, zu sehen, wie die Impro-Schauspieler eine Fabel mit Lebewesen aus der Wikipedia-Liste der “fiktionalen Tiere” erzählen. Der Auftrag an das Publikum lautet wie immer: schwierige Aufgaben sind den Chamäleons die liebsten.

Veranstaltungsort

STATT-Theater, Winklergasse 16, Regensburg
Winklergasse 16
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0941/ 53302
Veranstaltungsort-Website anzeigen