Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ImproTheater Chamäleon: – „Utopie und Dystopie – zwischen Hoffnung und Grauen”

So, 21. April 2024, 19:30 - 21:30

€19

Die Chamäleons schnuppern in die Welt der perfekten Idealvorstellung und malen üble Schreckensszenarien.  

Die Chamäleons nehmen in diesem Monat die Spielbälle eines guten Science Fiction oder eines Katastrophenfilms auf und jonglieren und dribbeln sich damit in ihrer unnachahmlichen Art von Szene zu Szene.

Vorstellungen, wie schrecklich alles werden kann, lesen und sehen wir heute jeden Tag. Die Chamäleons lenken unseren Blick aber auch auf die drohenden Katastrophen, die sonst noch keiner gesehen hat. Wie soll die Welt überleben, nachdem Aliens alle Kakaoplantagen der Erde weggebeamt haben? Wie reagiert die Welt, wenn Markus Lanz 2346 direkt aus der Kryostase einen Talk mit Richard David Precht auf alle VR-Brillen ausstrahlt? Wird endlich die Energie aus der hohlen Hand verfügbar sein und wie genau funktioniert sie? Fragen, auf die ohne Umschweife Antworten gegeben werden. Und die sind mindestens so sicher wie die Wettervorhersage für den Sommer.       

Presse_UtopieDystrophie-Florian-Hammerich.jpg 

Veranstaltungsort

STATT-Theater, Winklergasse 16, Regensburg
Winklergasse 16
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0941/ 53302
Veranstaltungsort-Website anzeigen